Verkaufspferde

L-siegreiches Verlasspony mit Potential!

v. Okay Big Bambu/Enrico
Stute – geb. 2010 – 148cm – DR Hessen

Die überaus sympathische Fuchsstute Omnia überzeugt im Viereck nicht nur durch drei hervorragende Grandgangarten, wobei insbesondere der Schritt und die Galoppade hervorzuheben sind, sondern auch mit viel Ausdruck und absoluter Leistungsbereitschaft. 2017 ist Omnias erste Turniersaison und neben einem A-Sieg, konnte sie bislang auch einen Sieg und mehrere Platzierungen in L*- und L**-Dressuren auf Trense und Kandare verbuchen. Sie ist absolut unkompliziert im Umgang, immer freundlich, scheut vor nichts, macht auch unter dem Sattel einen schönen Sprung, ist schmiedefromm und geht brav auf Hänger und LKW. Omnia ist sofort einsatzbereit. Ein ideales Sportpony für Kinder und Jugendliche. Preis der Qualität entsprechend.

VideosymbolVideo Omnia

Leider bereits verkauft. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Spaß und Erfolg mit ihrem Lettenhof-Pony !

v. EH Dörnberg’s Erimon II/Renoir I
Schimmelwallach – geb. 2008 – 147cm – DR Bayern

Der Sohn des Top-Vererbers und Elitehengstes Dörnberg’s Erimon II a.d. Frühlingsflöckchen, einer bis M** hocherfolgreichen Warmblutstute, besticht durch großartige Bewegungsqualität in allen drei Grundgangarten mit Wertnoten zwischen 8,0 und 9,0. Der umgängliche, kinderliebe Strahlemann qualifizierte sich 3-jährig zum Bundeschampionat des Deutschen Reitponys in Warendorf und führte 2011 die Top Ten der erfolgreichsten Sportponys Bayerns in der Kategorie der 3-Jährigen an.
Heuer siegte er unter anderem in der BASE Youngster Challenge in München-Riem, wurde Bayerischer Landeschampion der Reitponys in Ansbach und gewann das Bundeschampionat der 4-jährigen Deutschen Reitponys, Stuten und Wallache in Warendorf. 2012 führt er die top Ten der erfolgreichsten 4-jährigen Reitponys in ganz Deutschland an.

Leider derzeit verleast. Wir wünschen seiner aktuellen Reiterin viel Spaß und Erfolg mit ihrem Lettenhof-Pony !
v. EH Dörnberg’s Erimon II/Pirol
Hengst – geb. 2000 – 146 cm – DR Bayern

Der Star des Gestüts ist ein Sohn des Elitehengstes und Top-Vererbers Dörnberg’s Erimon II a.d. Lettenhofs Lovely Puppet, einer hocherfolgreichen Vielseitigkeitsstute (u.a. mehrfach DM platziert). Der umgängliche, kinderliebe Schimmelhengst ist gekört und seine Sporterfolge füllen im FN-Register umfangreiche Seiten. Immer leistungsbereit gewinnt er im Viereck noch mehr an Ausdruck und präsentiert seine Bewegungsdynamik beeindruckend. Über 60 Siege in Dressur Kl. L mit Wertnoten bis 9,0 und internationale Erfolge in FEI mit über 70% gehen auf das Konto des charmanten Schimmels.

Video ansehen

Sporterfolge

  • Bayerischer Meister, München-Riem, 2008
  • Süddeutscher Vizemeister ( Einzelwertung), Pforzheim
  • Süddeutscher Mannschaftsvizemeister, Großostheim
  • Teilnahme am Preis der Besten 2008, Warendorf
  • Sieger Dressur-Pokal Kl. L Mannschaft Franken 2008, Nürnberg-Tattersall
  • Teilnahme Deutsche Jugendmeisterschaft 2008, Hannover
  • Sieger Bayern-Pony-Cup-Finale Dressur 2008, Consumenta Nürnberg
  • 2. Platz der Erfolgreichsten Sportponys Bayerns 2008
  • Rang 10 der Bestenliste der Bundesdeutschen Dressurponys
  • Bayerisch gekört bei der Frühjahrskörung in München-Riem 2009
  • Bayerischer Bronzemedaillengewinner, München-Riem, 2009
  • Süddeutscher Bronzemedaillengewinner, Nürnberg-Tattersall, 2009
  • Süddeutscher Mannschaftsvizemeister, Nürnberg-Tattersall, 2009
  • Sieger Bayern-Pony-Cup-Finale Dressur 2009, Consumenta Nürnberg
  • 2. Platz der Erfolgreichsten Sportponys Bayerns 2009
  • 5. Platz Bayerische Sichtung Preis der Besten, Mertingen, 2010
  • 3. im Burg-Pokal-Finale und 2. im Bayern-Pony-Cup-Finale 2010
  • 2011 mehrfach siegreich und platziert in Dressurprüfungen der Klasse L
  • 2. Platz im Nürnberger Burgpokal, Qualifikation zum Preis der Sieger in Ansbach
  • 3. Platz im Nürnberger Burgpokal Finale, Preis der Sieger in Nürnberg

Leider bereits verkauft. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Spaß und Erfolg mit ihrem Lettenhof-Pony !

v. EH Dörnberg’s Erimon II/Diamond Rum
Hengst – geb. 2011 – 146 cm – DR Bayern

Lettenhofs Earlof Love war überragender Siegerhengst der bayerischen Frühjahrskörung 2014 in Ansbach. Er beeindruckte mit Korrektheit, Typ, Charme und Adel und konnte die Kommission sowohl beim Freilaufen, als auch Freispringen vollends überzeugen. Unter dem Sattel glänzt er mit hoher Rittigkeit, bestem Interieur und drei sehr guten Grundgangarten.

Leider bereits verkauft. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Spaß und Erfolg mit ihrem Lettenhof-Pony !
v. Derano Gold/EH Dörnberg’s Erimon II

dunkelbraune Stute – geb. 2007 – 135cm – DR Bayern

Lettenhofs Lovely Daintiness ist eine kleine Deutsche Reitponystute mit hoher Leistungsbereitschaft und absolut ehrlichem Charakter. Sie ist ausgebildet bis A-Dressur und E-springen, geht sowohl alleine als auch in der Gruppe ins Gelände und ist ein Pony um sofort loszureiten. Aufgrund ihrer Größe und ihrer positiven Einstellung würde sie sich ideal als Kinderpony eignen.