Ausbildung von Reiter und Pferd

Annkatrin Anselstetter entschied sich bereits während ihrer Kaderzeit im Landeskader Pony Dressur und dem Landeskader Pony Vielseitigkeit dazu, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Sie hatte schon immer ein großes Talent dafür, junge Ponys und Pferde anzureiten, auszubilden und hoch erfolgreich auf Turnieren vorzustellen.
Mit ihrem Vielseitigkeitspony Lettenhofs Lovely Puppet wurde sie unter anderem Fränkische Meisterin gegen Großpferde, Vierte bei den Bayerischen und Neunte bei den Deutschen Vielseitigkeitsmeisterschaften. In der Dressur wurde sie mit Lettenhofs Element of Surprise Bayerische Meisterin, Süddeutsche Einzel- und Mannschafts-Vizemeisterin, gewann das Bayern-Pony-Cup Finale in Nürnberg und nahm mit Erfolg an großen Turnieren, wie dem Preis der Besten und den Deutschen Jugendmeisterschaften teil.
Seit 2008 stellt sie regelmäßig Ponys auf dem Bundeschampionat in Warendorf vor, erreichte bereits mehrfach das Finale und stellte 2012 mit Lettenhofs Easy Finish den Bundeschampion der 4-jährigen Stuten und Wallache. Im selben Jahr begann sie ihre Ausbildung bei der Olympionikin Dorothee Schneider in Framersheim bei Frankfurt.
2014 bestand Annkatrin ihre Prüfung zur Pferdewirtin Haltung und Service mit Auszeichnung und 2015 die Prüfung zur Klassischen Reitausbildung. Nach einem weiteren Jahr als Bereiterin bei der Pony-Bundestrainerin Dressur, Cornelia Endres in Dülmen sowie bei Dorothee Schneider in Framersheim, machte sie sich im August 2016 auf dem Reitponygestüt Lettenhof selbständig und hat sich nun der fundierten Ausbildung von Reitern und Pferden verschrieben.

Leistungen:

- Anreiten und Ausbildung junger Pferde und Ponys
- Teil- und Vollberitt von Ausbildungspferden
- Vorbereitung auf und Vorstellung in Leistungsprüfungen
- Turniervorstellung von Ausbildungspferden
- Turniermanagement und Turnierbegleitung von Einstellern
- Beratung und Unterstützung beim Pferdekauf und -verkauf

- Longenstunden für Kinder ab fünf Jahren auf unseren Shetlandponys
- Longenstunden für Jugendliche und Erwachsene auf unseren Deutschen Reitponys
- Gruppenstunden auf unseren Ponys für fortgeschrittene Reiter
- Einzelunterricht auf unseren Ponys für Anfänger und Fortgeschrittene
- Einzelunterricht für Externe mit eigenem Pferd/Pony